© 2024 Partnerschaftsgesellschaft Korb e. V.
Partner in Europa
Partnerschaftsgesellschaft Korb
Reise nach Matrei 2023

Bei Kaiserwetter in Matrei/Osttirol

27 Personen reisten per bequemem Bus mit der Partnerschaftsgesellschaft Korb vom 13. – 17.9.2023 in die Partnergemeinde Matrei in Osttirol. Während das Wetter zu Beginn grau und regnerisch war, änderte es sich nach der Durchfahrt durch den Felbertauern-Tunnel in Sonnenschein, blauen Himmel und sommerliche Temperaturen und behielt dieses Wetter für den ganzen Aufenthalt bei. Dabei kam die Pflege der Partnerschaft nicht zu kurz. Wir wurden immer wieder begleitet von den früheren und aktuellen Partnerschaftsreferenten Hartl Mattersberger und Christoph Köll, auch der neugewählte Bürgermeister Raimund Steiner liess es sich nicht nehmen, die Gruppe zu begrüssen. Am Grab unseres Ehrenmitglieds Manfred Klocker plazierten wir im Beisein der Witwe eine Grabschale. An kulturellen Höhepunkten waren aufzuführen: die Besichtigungen der Matreier Barock-Kirche St. Alban, die Führung durch die Wallfahrtskirche Maria Schnee in Obermauern mit ihren überwältigenden Fresken, von Schloß Bruck in Lienz mit Kapelle und Ausstellungen und die Führung durch die Kirche St. Nikolaus bei Matrei mit ihren neu restaurierten mittelalterlichen Fresken. Das war nur ein Teil des Programms, denn hinzu kam die Wirkung der grossartigen Berglandschaft der Hohen Tauern mit Grossvenediger und Grossglockner um Matrei herum, die sich von ihrer besten Seite zeigte. Und auch die gemeinsame Einkehr und wohlschmeckenden Abendessen trugen zum Wohlbefinden der Teilnehmer bei. Sie kehrten voller schöner und interessanter Eindrücke wohlbehalten nach Hause zurück.
Partner in Europa
Partnerschaftsgesellschaft Korb
© 2024 Partnerschaftsgesellschaft Korb e. V.

Bei Kaiserwetter in

Matrei/Osttirol 2023

27 Personen reisten per bequemem Bus mit der Partnerschaftsgesellschaft Korb vom 13. – 17.9.2023 in die Partnergemeinde Matrei in Osttirol. Während das Wetter zu Beginn grau und regnerisch war, änderte es sich nach der Durchfahrt durch den Felbertauern-Tunnel in Sonnenschein, blauen Himmel und sommerliche Temperaturen und behielt dieses Wetter für den ganzen Aufenthalt bei. Dabei kam die Pflege der Partnerschaft nicht zu kurz. Wir wurden immer wieder begleitet von den früheren und aktuellen Partnerschaftsreferenten Hartl Mattersberger und Christoph Köll, auch der neugewählte Bürgermeister Raimund Steiner liess es sich nicht nehmen, die Gruppe zu begrüssen. Am Grab unseres Ehrenmitglieds Manfred Klocker plazierten wir im Beisein der Witwe eine Grabschale. An kulturellen Höhepunkten waren aufzuführen: die Besichtigungen der Matreier Barock-Kirche St. Alban, die Führung durch die Wallfahrtskirche Maria Schnee in Obermauern mit ihren überwältigenden Fresken, von Schloß Bruck in Lienz mit Kapelle und Ausstellungen und die Führung durch die Kirche St. Nikolaus bei Matrei mit ihren neu restaurierten mittelalterlichen Fresken. Das war nur ein Teil des Programms, denn hinzu kam die Wirkung der grossartigen Berglandschaft der Hohen Tauern mit Grossvenediger und Grossglockner um Matrei herum, die sich von ihrer besten Seite zeigte. Und auch die gemeinsamen Einkehr und wohlschmeckenden Abendessen trugen zum Wohlbefinden der Teilnehmer bei. Sie kehrten voller schöner und interessanter Eindrücke wohlbehalten nach Hause zurück.